Drucken

Siegerehrung der DSM...

In einer großartigen Zeremonie wurden die Siegerinnen und Sieger der Deutschen Seniorenmeisterschaften 2017 in der Kampahalle gefeiert.

Nach zwei Tagen sportlicher Rivalität, kamen alle Mannschaften aus den insgesamt 9 weiteren Spielhallen zum Veranstaltungsmittelpunkt in die Kampahalle, um dort das Endspiel der jüngsten Männeraltersklasse (ü 35) zu sehen und im Anschluss sich selbst und die neuen deutschen Meister der jeweiligen Altersklasse zu ehren und zu feiern. Nach Grußworten und der von Katharina Paul gesungenen Nationalhymne standen alle 120 Teams im Mittelpunkt. Die Mannschatskapitäne wurden einzeln durch Peter Mehwald als  Vorsitzenden des 1.VC Minden beglückwünscht. Für die jeweils Erst- Zweit- und Drittplatzierten Teams jeder Altersklasse war ein Platz auf dem Siegerpodest reserviert. Mindener Buttjer in Gold, Silber und Bronze wurden mit den Medaillen von den Ehrengästen überreicht. Diese Teams machten dann die Veranstaltung zu einer Party ohne Gleichen. Jedem der Teammitglieder war die pure Freude in den Gesichtern anzusehen. Die vollbesetzten Ränge in der Kampahalle boten den siegreichen Volleyballern eine unvergleichliche Kulisse und einen würdigen Rahmen. Die lockere, gelöste und freundschaftliche Atmosphäre des gesamten Turnierwochenendes setzte sich bis zum Ende der Meisterschaft durch.

 

Beim 1. VC Minden, als Veranstalter der DSM 2017, zeichneten sich trotz der Anstrengungen müde aber zufriedene Gesichtszüge bei den Verantwortlichen und den vielen Helferinnen und Helfern ab.